Woche 36 - 13.03.-19.03.

Die Woche beginnt mit einem freudigen Zusammentreffen. Meine Eltern haben sich die Mühe gemacht und sind fast 2000 km von Berlin bis Argelès-sur-Mer gefahren. Ich freue mich sehr, dass sie uns auf unserer Reise besuchen.
Ylvi wird am Straßenrand geparkt und wir schlafen nur im Bus, während wir den Rest der Zeit mit in der Ferienwohnung sind, die meine Eltern gemietet haben.
Gemeinsam Kaffee trinken, ein Spaziergang am Strand, gemeinsam kochen, alles ganz entspannt.

Am nächsten Tag spazieren wir in den Ort zum Hafen, gucken ein bisschen den auslaufenden Seglern zu, freuen uns über das warme Wetter. Später gibts noch ein Stück Kuchen und Kaffee und am Abend zaubert Papa uns wieder leckeres Essen und wir zeigen meinen Eltern das Gemeinschaftsspiel "Codex Naturalis" was wir von Williams Bruder und seiner Frau geschenkt bekommen haben. Mama ist sofort begeistert, weshalb es die kommende Woche kein anderes Spiel gibt.

Da unsere Elektrikbox von ective ja streikt, haben wir beschlossen unser System auf ein victronbasiertes Elektriksystem umzubauen. Damit fangen wir am Freitag an. Papa und ich müssen noch zum Baumarkt nach Perpignan, um Holz zu kaufen, William baut mit Mama schonmal die alte Box aus.
Wir verbringen den ganzen Tag und auch den Nächsten damit unseren Bus wieder fit zu machen. So langsam könnten wir ein Buch schreiben mit dem Titel "Wie wir uns durch Europa reparierten". ;)

Nach den zwei Bautagen wandern wir am Sonntag gemeinsam mit meinen Eltern zum Leuchtturm "Phare du Cap Béar".

An einem kleinen Steinstrand legen wir eine Pause ein und verzehren unseren Proviant . Außerdem flippen wir ein paar von den perfekten Steinen über das Wasser, klettern über die Felsen und genießen die warme Sonne.

Nach der Wanderung besuchen wir noch das Städtchen Collioure. Die Altstadt ist sehr süß mit ihren bunten Häusern und kleinen Läden.

Die Zeit verrennt wie im Flug und die Hälfte der Zeit mit meinen Eltern ist schon wieder vorbei. Montag packen wir unsere Sachen und fahren zusammen mit ihnen ein Stück Richtung Norden.

Am Nachmittag erreichen wir Nimes. Was wir am Vormittag alles ins Auto meiner Eltern eingepackt haben, muss jetzt wieder raus. Und dann auch noch alles in den zweiten Stock. Das artet ja fast in Arbeit aus... :D

Aufgrund allgemeiner Müdigkeit beschließen wir nichts weiter zu unternehmen für diesen Tag.

Dafür aber dann am Nächsten, denn Nimes wartet auf uns. Die Arena hat dann allerdings geschlossen wegen Filmarbeiten und wir können sie nur von außen betrachten.

Wir schlendern durch die Straßen der Altstadt, schauen uns die Architektur an, während Mama und ich dutzende Fotos schießen.

Und zum Schluss drehen wir noch eine Runde durch den Garten "La Fontaine".

Die Woche endet hier, und auch die Woche mit meinen Eltern ist vorüber, denn sie werden am nächsten Tag wieder zurück nach Hause aufbrechen. Ich berichte nächste Woche wieder.